Umweltfreundliches Toilettenpapier - gut für die Haut und Natur!

Mal ehrlich, jeder hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht: ist es nicht krank dass wir Menschen auf großen Teilen unserer Welt den Po mit Papier reinigen, für dass teilweise Wälder abgeholtzt werden? Und wie viel Chemie wird verwendet, nur um das Papier schön hell zu bleichen? Kann das wirklich gut für uns und die Natur sein?

Recyclingtoilettenpapier - Prima Methode um Papier zu sparen

Auch wenn man nicht auf die Verwendung von Toilettenpapier verzichten will, bleiben einem den noch einge möglichkeiten, sich an einer Veringerung des Papierverbrauches zu beteiligen und die Umwelt zu schonen in dem man z.B. Recyclingtoilettenpapier benutzt. Für Recyclingpapier werden nicht extra Bäume gefällt, sondern es wird ein Mix aus Verpackungsabfällen aus Pappe, Papier und alten Zeitung genutzt um daraus einen Papierbrei für die Herstellung von z.B. Toilettenpapier zu gewinnen. Mit diesen Toilettenpapieren können Sie teilweise sogar Geld sparen.

Naturbelassenes Toilettenpapier - gut für die Haut

Um Allergien vor zu beugen ist es besonders für Leute mit empfindlicher Haut ratsam auf Toilettenpapier mit besonders wenigen chemischen Zusatzstoffen zurück zu greifen. Parfümierte Klopapiere beispielsweise werden von der Haut einiger Menschen nicht gut vertragen. Zu diesen empfindlichen Menschengruppen zählen insbesondere Kinder. Für Kleinkinder und Babys gibt es extra feuchtes Toilettenpapier das die Haut schont, pflegt und keine allergenen Stoffe enthält.

 

 

Trackback Adresse:

http://www.nur-toilettenpapier.de/trackback/44