Toilettenpapier Wissenswertes

Spannende Toilettendeckel - Von verspielten Design und wahren Mutproben

 

Der Anblick einer Toilette ist meist eines, ganz schön langweilig. Auf der weißen Keramik sitzt eine ebenfalls weiße Klobrille auf.

Donald Trump auf Toilettenpapier wird ein riesen Verkaufsschlager

Wie auch schon viele andere kontroverse und unbeliebte Personen hat nun auch Donald Trump sein eigenes Toilettenpapier - ebenso wie seine ehemalige Konkurrentin Clinton. 

Toilettepapierkrise in Venezuela

Kein Toilettenpapier in VenezuelaIn dem südamerikanischen Land Venezuela herrscht derzeit, wie "The Guardian" berichtet, eine Toilettenpapierkrise. In keinem Geschäft, in keinem Supermarkt ist der begehrte Hygieneartikel mehr zu bekommen. Gibt es doch vereinzelte Lieferungen, so ist der Ansturm riesig und Kunden können nur mit Glück etwas von der Ware erhalten.

Umweltbewustsein auf der Toilette - ein sinvoller Öko-Trend

Die Toilette - für Viele der letzte Ort der Ruhe und des Nachdenkens. Doch wie oft wird hier an den Umweltschutz gedacht?

Tempo Toilettenpapier startet große Werbekampagne für neues Produkt

Tempo Toilettenpapier Kampagne WerbungDer Hersteller SCA bringt unter der Marke Tempo ein neues Toilettenpapier heraus. Das Toilettenpapier hat im Unterschied zu seinem 3-lagigen Vorgänger eine Lage mehr. Tempo verspricht eine einzigartige Volumenstruktur, mit noch mehr Weichheit und Dicke. Das vier-lagigen Toilettenpapier wird unter dem Slogan "Tempo - für das sichere Gefühl von Sauberkeit" ab November in einer Printkampagne beworben, die im Comicstil gehalten ist. Die neue Markenkampagne richtet sich vermehrt an die weibliche Zielgruppe.

Toilettenpapier auf Rechnung kaufen und nach Hause bestellen - warum nicht?

Als das Projekt nurToilettenpapier startete, stellen viele Leute eine ganz bestimmte Frage: "wer kauft denn bitte Toilettenpapier online?".

Toiletten Witze - eine alte Tradition der lustigen Sprüche auf dem Klo

Toilettenpapier - die bloße Erwähnung des Themas finden viele Personen bereits sehr lustig. Auch wenn oder vielleicht auch gerade weil Toilettenpapier ein so banaler, von fast Jedem Täglich genutzter Gegenstand ist. Viellicht liegt gerade darin die Komik. Auf jeden Fall ist es nicht verwunderlich, dass Toilettenpapier und Toiletten generell oft Gegenstand so manches Witzes sind. Tatsache ist: unglaublich viele Witze drehen sich um Fäkalien und das Verrichten des Geschäfts.

Eine Torte aus Toilettenpapier - ein lustiges Hochzeitsgeschenk

Hochzeitstorte aus KlorollenWir haben schon von vielen seltsamen Anwendungsgebieten für Toilettenpapier gehört aber wirklich eines der komischsten ist der Brauch, eine Toilettenpapier-Torte zur Hochzeit zu verschenken. Was im ersten Moment sehr seltsam klingen mag ist bei genauerem drüber nachdenken doch eine eigentlich ganz lustige Idee. Ausgangspunkt der Idee ist ein Gedicht, welches auf all die unbrauchbaren und aus der Not entstandenen Hochzeitsgeschenke anspielt, die das Brautpaar meistens bekommt. Die Torte aus Toilettenpapier hingegen ist ein ehrliches Geschenk, dass sicher für so manchen Lacher beim überreichen sorgen wird.

Falten, Knüllen, Wickeln - Toilettenpapier und wie es benutzt wird

Die Toilette ist für jeden Menschen ein Ort der Ruhe und Privatsphäre. Alleine mit der Rolle, den feuchten Tüchern oder der bloßen Hand und Wasser hat jeder seinen eigene Technik bei der Reinigung. Aber wie wischt man richtig ab? Die Antwort ist unterschiedlich, je nach dem wo man fragt. In den USA soll beispielsweise das Knüllen des Toilettenpapiers bevorzugt werden, wohingegen die Deutschen das Papier eher falten. Dass hier mal wieder das deutsche Klische der Ordentlichkeit auf lustige Weise bestätigt wird, sei hier nur am Rande erwähnt.