Falten, Knüllen, Wickeln - Toilettenpapier und wie es benutzt wird

Die Toilette ist für jeden Menschen ein Ort der Ruhe und Privatsphäre. Alleine mit der Rolle, den feuchten Tüchern oder der bloßen Hand und Wasser hat jeder seinen eigene Technik bei der Reinigung. Aber wie wischt man richtig ab? Die Antwort ist unterschiedlich, je nach dem wo man fragt. In den USA soll beispielsweise das Knüllen des Toilettenpapiers bevorzugt werden, wohingegen die Deutschen das Papier eher falten. Dass hier mal wieder das deutsche Klische der Ordentlichkeit auf lustige Weise bestätigt wird, sei hier nur am Rande erwähnt.

Falten, Knüllen oder Wickeln - was macht man mit dem Klopapier?

Im Folgenden findet sich eine Statistische Erhebung die den überraschenden Fakt offenbart: Falten und Knüllen scheint gleich weit verbreitet zu sein. Die Wickeltechnik scheint bei Toilettenpapiernutzern dagegen mit 20 % eher nicht sehr verbreitet zu sein.

Nutzung von Klopapier nach Falten, Knüllen und Wickeln

Unterscheiden tut sich allerdings nicht nur die Technik, sondern Menschen verbrauchen auch unterschiedlich viel Toilettenpapier. Aber wie viel genau?

 Wie viel Blätter Toilettenpapier braucht man für ein durchschnittlicher Stuhlgang?

Ja wir sind uns sicher, diese Frage haben auch Sie sich bereits mehrfach gestellt. Dank einer aktuellen Statistik kann und wird diese Frage nun beantwortet werden.

Anzahl der benutzten Klopapierblätter

Pro Toilettengang scheint der Durchschnittsmensch pro Toilettenbesuch 8,6 Blatt Toilettenpapier zu verbrauchen. Wer hätte das gedacht?

Wie herum hängt die Toilettenrolle am besten?

Für die meisten Leute ist es keine Frage: natürlich muss Toilettenpapier immer so aufgehängt werden, dass das lose Blatt an der Vorderseite frei hängt und nicht hinter der Rolle. Doch überraschenderweise gibt es sehr viele Leute die dies anders sehen.

Aufhängung von Klopapier

Toilettenpapier Missbrauch

Nicht immer wird Klopapier für den vorbestimmten Zweck verwendet. Toilettenpapier wird nicht nur zum entfernen von Schminke oder zum aufwischen verschütteter Flüssigkeiten zweckentfremdet; es wird teilweise sogar von Essgestörten Menschen verzehrt. Zum Abschluss dieses kleinen Ausfluges in der Toilettenpapierwelt findet Ihr hier einen kleinen Überblick über die Wendungen die das Leben einer Toilettenpapierrolle so nehmen kann.

Verwendungen von Klopapier nach Art

(Quelle der Statistiken Statista.com)

Trackback Adresse:

http://www.nur-toilettenpapier.de/trackback/66